werbemax entdeckt Neuheiten

Unser Rückblick auf WELCOME HOME

Die Mitarbeiter der werbemax GmbH auf der Welcome Home 2019

Das werbemax-Team war auf der WELCOME HOME-Roadshow mit dem gesamten Team zu Gast. Dabei konnten wir viele Neuheiten und Trend bei unseren Partnerlieferanten und Spezialisten für Taschen (Halfar), Schirme (FARE), Schreibgeräte (UMA), Mehrwegprodukte (KOZIOL), Papierartikel (Geiger-Notes), Plüschartikel (mbw), Süßigkeiten & Snacks (JUNG), Namensschilder & Zubehör (aditan), Importartikel (Reflects) und Textilien (James & Nicholson) entdecken.

Werbeartikel-Trends der Welcome-Home Tour

Das Kern-Thema der Branche ist aktuell natürlich „Nachhaltigkeit“. Hier sind die Ideen und Umsetzungen sehr vielschichtig. Ob Material, Verpackung oder Wiederverwertbarkeit – es gibt fast immer einen Bezug zur Nachhaltigkeit

FARE – der Spezialist für Schirme

Unser Highlight bei FARE war der Shopping-Taschenschirm ÖkoBrella Shopping Nr. 9159 mit integrierter Einkaufstasche in der Schirmhülle. Der praktische Taschenschirm kann somit wie gewohnt genutzt werden und die Schirmhülle verwandelt sich schnell in eine nützliche Einkaufstasche. Das Bezugs-Material des Ökobrella-Taschenschirm wird aus recycelten Kunststoffen hergestellt.

FARE ökobrella

Weitere Neuheiten waren der AC-Stockschirm Nr. 1199 mit Tragegurt/Umhängegurt. Neu auch der AC-Gästeschirm Nr. 2333 mit transparentem Bezug und farbigem Details. Ein kommunikativer Schirm ist das neue Taschenschirm-Modell Nr. 5052 mit dem Namen „Fillit“ – denn der transparente Griff kann vom Kunden individuell befüllt werden – ob mit eigenen Produkten oder Produktionsmaterialien, oder saisonal mit Schoko-Nikoläusen, Büroklammern, Pflastern …
Auch unsere Lieblings-STYLE-Serie erhält Verstärkung durch das Modell Nr. 5644 – ein schicker Taschenschirm mit farbigen Elementen innen.
Das Modell SOUND Nr. 7799 ist ein besonderer Stockschirm. Denn der eingebaute Lautsprecher gibt Jingles oder Werbesound wieder und kann individuell bespielt werden.

HALFAR – der Spezialist für Taschen

Unser Partnerlieferant für Taschen hat gleich 40 neue Modelle präsentiert. Unsere Highlights stellen wir nachfolgend vor:

Die neue Serie PLANET besteht aus 4 Taschenmodellen, deren Grundmaterial aus recycelter Baumwolle – ein super Preis-/Leistungsverhältnis – bereits für unsere x-news-days zur Präsentation als nachhaltige Messe-Tasche vorgemerkt.
Unser Liebling, die Filzhülle MODERNCLASSIC, bekommt einen großen Bruder in Form der Laptop-Hülle (Nr. 1816082) – perfekt für flache Notebooks.

Halfar ModernClassic

Ein Hingucker ist die 5-teilige Taschenserie LOOM – tolle Natur-Optik durch ein Mischgewebe aus Baumwolle und Polyester.

Halfar Loom

Im Trend sind nach wie vor kleine Rucksäcke, Gürteltaschen und Crossbags für den City-Trip oder zum Verstauen von Smartphone, Geldbörse etc. Hier wächst das Sortiment in allen Preisklassen durch die Modelle TREND (Monostrap + BodyBag), CARE (Zugbeutel) und COUNTRY (CrossBag).

REFLECTS – der Generalist und Import-Spezialist

Unser Partner Reflects konnte mit neuen Trinkgefäßen überzeugen. Ob trendige Trinkflaschen aus bruchsicherem TRITAN-Material in verschiedenen Ausführungen oder Thermobechern. Bei den Thermobechern wird mit spülmaschinengeeigneten Modellen in großer Farbkombination gepunktet. Das Modell BAYAMO 52105 hat eine niedrige Höhe und ein Füllvermögen von 250ml, somit auch für Kapselkaffeemaschinen geeignet. Die Trinkflasche VITROLLES 52416 ist eine schicke Trinkflasche mit 600ml Fassungsvermögen aus Kunststoff und ist für die Spülmaschine geeignet. Zudem sind immer mehr Artikel per Digitaldruck vollflächig und mehrfarbig kostengünstig veredelbar – auch ein großer Trend, der gerade für starke Motive und mehrfarbige Logos genutzt werden kann. Wie z.B. bei der neuen wireless-charging-Holzpalette. Ein Trendartikel (kabelloses Laden) wird optimal mit einem klassischen Artikel (Europalette) verknüpft. Das Ergebnis ist eine reizvolle Miniatur, ein Hingucker auf jedem Schreibtisch.
Somit ein perfekter Werbeartikel für Speditionen, Transportdienste, Holzverarbeitungsbetriebe wie Zimmereien, Schreinereien, Fensterbau, Holzfertigbau, aber auch für alle Hersteller und Großhändler von Industrie- und Konsumergütern, die auf Paletten liefern.

Reflects Wireless Charging

KOZIOL – Mehrwegartikel „made in germany“

Nach wie vor stark nachgefragt sind Alternativen zu Einwegbechern für Kaffee- und Heißgetränke. Hier hat KOZIOL nun das Modell CONNECT am Start. Gleich in zwei Größen ist der Kaffeebecher verfügbar, in 300ml und 400ml. Das Material ist nachhaltig aus der ORGANIC-Serie, in 4 Farben verfügbar und stapelbar. Die neue Lunchbox CANDY gibt es in zwei Größen, in S und L und in 6 Farben. Neu ist nun die Imould-Veredelung, sprich eine Fotorealistische Umsetzung auf dem Deckel. Ein Trend greift auch die neue BENTOBOX aus der CLUB-Serie auf. Diese eignet sich perfekt für den Salat to go. Zum flexiblen Besteck KLIKK gibt es nun noch eine kleinere Version KLIKK POCKET – ein perfekter Begleiter für unterwegs. Die ORGANIC Serie CONNECT hat deutlich Zuwachs erhalten. Unser Favorit ist der stapelbare Becher 3141, den es in vier Farben gibt.

koziol klikk

GEIGER-NOTES – der Spezialist für Papierartikel (made in germany)

Unser Lieblingsartikel TABLET-BOOK gibt es ab 2020 gleich mit zwei Platt-Umfängen. Neu hinzu kommt der 192-Seiten-Umfang, also doppelt so dick wie das Tablet-Book. Eine tolle Alternative als Notizbuch im Preiseinstieg.

Neu ist das FLEXX-Book, perfekt für 4-farbige Umschlag-Umsetzungen. Es ist vergleichbar mit dem neuen Tablet-Book Large, also auch 192 Seiten Umfang, jedoch mit einem komplett individuell gestaltbarem Umschlag.
Gleich 4 Artikel stehen für die anstehende Fußball-EM in 2020 parat. Die Recycling-Serie wurde nochmals um einige Topseller erweitert, z.B. um den Wandplaner, Blöcke und die Schreibtischunterlage.

Flexx Book geiger notes

JUNG – der Spezialist für Süßigkeiten und Snacks

Mehr als 40 neue Produkte präsentierte unser Partnerlieferant JUNG. Wir konnten aus kalorien-technischen Gründen nicht alles probieren, waren aber total begeistert von der Neuheitenfülle. Vor allem die vielen neuen Markenfüllungen wie Ferrero, KINDER, Skittles, m&m, PRINZEN Rolle, hitschler, PowerBar, Lisa’s  Kartoffelchips, Lorenz etc. bieten tolle Umsetzungsmöglichkeiten für Messen, Events und Promotions.

Unser Highlight ist zweifelsohne die Papierdose ECO in drei Größen (MINI, MIDI, MAXI). Gleich 16 Füllvarianten stehen für die kleine Papierdose MINI zur Verfügung. Die kleine Mindestmenge von nur 276 Stück gibt eine große Flexibilität beim Einsatz und macht keine Mindesthaltbarkeits-Sorgen. Die Modelle MIDI und MAXI bieten noch mehr Füllmöglichkeiten.

jung werbesüssigkeiten

 

JAMENS & NICHOLSON – unser Spezialist für Textilien

Das Bio-Baumwoll-Sortiment wächst rasant weiter und wird nun auch bei der Workwear-Kollektion umgesetzt. Ein weiterer Trend sind Textilien aus recyceltem Polyester. Abgerundet werden die Neuheiten durch wertige Fleecedecken, auch in XXL-Größe.

ADITAN – Spezialist für Namensschilder & Accessoires

Aditan präsentierte gleich mehrere neue Sonnenbrillen-Modelle, immer noch ein starker Trendartikel gerade für Azubi-Marketing, Messen und Events. Zudem wurde ein Namensschild aus einem natürlichen Tafel-Material vorgestellt, das jederzeit neu beschreibbar ist.

Werbeschilder

mbw – unser Spezialist für Plüsch, Squeezie und Schnabelz

Gleich viele Herzensbrecher zeigte uns mbw. Gerade unsere Damen schmolzen dahin, als das Faultier in den Armen lag. Aber auch das LAMA Stella hat es uns angetan. Drei kuschelige, große Stofftiere, namentlich HASE CLEMENS, HUND CONSTANTIN und FUCHS CASPAR wollten gleich mit ins schöne Chiemgau. Vier Spürnasen-Hunde (Schäferhund, Corgi, Terrier und Boxer) eigen sich perfekt für den Kommunikationseinsatz. Zum Thema Geburt wurden neue Modelle präsentiert, die sich toll als Mitarbeitergeschenk zum freudigen Ereignis eignen. Die Anti-Stress Squeezies von HERR BERT haben 4 Ergänzungen erhalten: Fliesenleger, Polizist, Rettungssanitäter, Fensterputzer. Ebenso erweitert wurde die SCHNABELZ-Enten-Serie um die Berufe Fliesenleger, Nerd, Zugbegleiter und Fensterputzer. Zudem gibt es die Quietschenten MAGIC, die unter UV-Einfluss die Farbe wechseln. Neu sind auch die Enten in 4 Farbkombinationen, die bis zu 6 Stunden nachleuchten. Die beliebte SCHMOOZIES-Kollektion 13 Verstärkungen erhalten – hier sind der Geldsack (Banken), die Kochmütze (Gastro, Hotels, Tourismus), der Reifen (Autohäuser, Automotive) und der Bierkrug (Brauereien, Volksfeste) unsere Favoriten.

Plüschtiere mbw

UMA – unser Spezialist für Schreibgeräte

Mit der STONE-Serie hat UMA einen Hingucker konzipiert, der perfekt zu den Branchen Immobilien, Bauwirtschaft, Handwerk und rund um Naturmaterialien wie Steine, Beton, etc. passt. Die Haptik ist sehr angenehm, die Optik überzeugt sofort. In 2020 werden weitere 10 Topseller-Modelle nun auch wahlweise aus Recycling-ABS-Kunststoff angeboten. Im Preiseinstieg wurde das neue Modell HAPPY präsentiert, perfekt für Volumenkunden.

uma stone

Es war eine Fülle an richtig guten Neuheiten, die uns Motivation für 2020 geben und vor allem Vorfreude auf die Beratungstage „x-news-days“ ab 17. Februar 2020 in unseren Showrooms, wenn wir Ihnen die Neuheiten live präsentieren dürfen.

Grundsätzlich bemühen sich aktuell alle Hersteller das Thema Verpackung zu überdenken und viele verzichten auf unnötige zusätzliche Verpackungen wie Polybeutel. Der klassische Karton ist wieder auf dem Vormarsch und ersetzt die Kunststoffverpackung. Die Materialien werden bei vielen gegen Recycling-Rohstoffe ausgetauscht. Das Thema „Upcycling“ ist ebenfalls für viele Hersteller interessant, sprich verwerte Produkte und Abfallstoffe neu. Naturmaterialien sind ebenfalls weiter auf dem Vormarsch, gerade im Bereich Taschen dreht sich aktuell viel um die Baumwolle als Grundmaterial. Hier gibt es neben der klassischen Baumwolle nun auch immer mehr zertifizierte Fairtrade-Modelle. Ebenso wird das Thema Mehrweg bewusster gelebt und man versucht Einweg-Produkte zu vermeiden. Auch im Bereich Batterien erkennen wir eine Umstellung auf Lithium-Akkus mit USB-Lademöglichkeit, um Batterien zu vermeiden – z.B. bei Taschenlampen.
Ein weiterer Trend sind natürlich technische Fortschritte. Gerade bei Smartphone-Zubehör ein Dauerbrenner, wenn es hier neue „Gadgets“ gibt. Kabelloses Laden mit Wireless Charging ist inzwischen im Markt und bei den Industriekunden angekommen. Hier gibt es fortlaufend neue Produkte und die Preise sinken durch den höheren Absatz. Die neuen Modelle verzeichnen eine wesentlich schnellere Ladegeschwindigkeit und auch neue Zusatzfunktionen.