Werbeartikel-Ideen für Brauereien

Kistenbeileger für Getränkehersteller

Roter Bierkasten mit Aufschrift Prosit. Brauerei Werbeartikel mit Logo bedrucken.

In der aktuellen Situation mit der geschlossenen Gastronomie und Hotellerie leiden vor allem regionale Brauereien und Getränkehersteller (Mineralwasser, Säfte ...) unter einem deutlichen Absatzrückgang. Daher gilt es die Endverbraucher zu mobilisieren und sich hier gegen Mitbewerber durchzusetzen. Unsere langjährige Erfahrung in dieser Branche zeigt, dass Kistenbeileger oder auch On-Pack genannt, sehr gut funktionieren, um kurzfristig im b2c-Verkauf über Getränkemärkte, Supermärkte und Getränkelieferdienste den Einzelverkauf von Kisten anzukurbeln.

Durch den Wegfall der Volksfeste wie Rosenheimer Herbstfest, Oktoberfest in München und aller Frühlings- und Herbstfeste ist darüber hinaus mit einem massiven Absatzeinbruch zu rechnen. Zudem fallen sehr viele lokale und regionale Jubiläumsfeste von Trachtenvereine, Burschenvereine und Sportvereine weg – ebenso noch sehr viele Traditionsveranstaltungen, wie Flohmärkte, Sportfeste, Gartentage, Ritterspiele, Bulldogtreffen, Sportveranstaltungen etc.

Wir haben für Brauereien, Keltereien und Wasserabfüller, ob klein, mittelständisch oder groß einige Ideen zusammengestellt, die kurzfristig umsetzbar sind. Weg von Fernost-Massenware, hin zu sinnvollen Artikeln mit deutscher oder europäischer Herkunft. Somit kürzere Lieferzeiten und bessere Qualität. Das bedeutet mehr Anreiz, längere Haltbarkeit und besseres Image für Ihre Brauerei.

Oftmals erhalten wir ein sehr geringes Budget für den Kastenbeileger, manchmal unter 1 EUR brutto. Hier hat die Aktion dann meist wenig Erfolg, da der Anreiz recht gering ist bzw. der Artikel in diesem Preisbereich kaum eine Aufwertung bedeutet und nur bei größeren Auflagen ab 50.000 Stück ins Preis-/Leistungsverhältnis passt.

Kleine Auflagen für Markttest

Die Aktion kann auch mit kleineren Auflagen regional getestet bzw. in Vertriebsgebieten mit Potential für mehr Marktanteile stattfinden und muss nicht immer überall umgesetzt werden. Gerade bei Markteinführung von neuen Getränken zahlt sich hier aus, Tests zu fahren und somit das Risiko und Investment gering zu halten.

Ein Klassiker werden …

Viele Kastenbeileger entwickeln sich schnell zu Klassikern und können jährlich als Ritual gespielt werden, ob der besondere Strohhut, die Wintermütze, der Grillhandschuh oder die Schafkopfkarten. Hier haben wir zahlreiche Erfolgserlebnisse mit Kunden entwickeln können.

Gewinnspiele

Zudem sind mit der Kistenaktion kombinierte Gewinnspiele immer ein Verstärker für die Werbeaktion. Wir haben über 80 Markenkooperationen und konzeptionieren Ihnen hier gerne eine Aktion mit Markenartikeln wie WEBER GRILL, FISKARS, reisenthel, Richartz, SIGG, Victorinox, koziol, Travelite, Samsonite, höfats, JBL, und vielen mehr. Sprechen Sie mit uns – wir entwickeln gerne gemeinsam mit Ihnen eine POS-Aktion.

Welche Artikel als Beileger in der aktuellen Zeit?

Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen spielt sich sehr viel zu Hause in den eigenen vier Wänden bzw. im Garten ab. Darauf haben wir uns auch bei den Artikeln in unserem Ideenkatalog für Brauereien konzentriert. Praktische Alltagshelfer für zu Hause, für die Küche, für den Garten und die Terrasse, für’s Grillen daheim, Spiele für Familien etc.. Ebenso kann ein Bezug zu den entfallenen Traditionsveranstaltungen wie Oktoberfest oder Herbstfest erfolgen. Die Brauerei bringt trotzdem ihr traditionelles Festbier heraus und gibt z.B. einen Krug, ein Lebkuchenkerz, ein Brotzeitgewürz, für das Volksfest daheim raus – sprich die „Hoibe daoam“ Oder Artikel, die genau in die Zeit passen und für mehr Hygiene, Gesundheit und einen Schutz sorgen.

Aus unseren Lieblingsartikeln empfehlen wir diese Top 3 Artikel:

saltinis Taschenmühle Werbeartikel

 

Multifunktionstuch bedrucken

 

korki Flaschenverschluss

Hier unsere Ideensammlung für Brauereien:

Interessanter Link zum Thema:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/coronavirus-bayern-brauereien-bier-wirtschaft-1.4878532

Gerne beraten wir Sie persönlich, aktuell am Telefon oder Videoberatung bei der Entwicklung und Auswahl eines zielgenauen Artikels für Ihre Vertriebsaktion. Fragen Sie uns!