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Werbeartikel Ideen für Autohäuser

Kundenbindung und Markenstärkung mit cleveren Giveaways

Werbeartikel für Autohäuser
reisenthel carrybag mit Firmenlogo
Stockschirm Style windproof in limette-grün Fiberglasschienen mit Softtouch-Griff und Logo von werbemax
Eiskratzer werbemax mit Logo
Werbemalbuch mit Logo
Staedtler Werbegeschenk 6 Buntststifte im Etui
Kinderwerbeartikel Chupa Chups
Verschenken Sie den Riesen in der individuell gestalteten Werbekarte für einen riesigen Messeauftritt.
display reiniger als werbeartikel mit logodruck
Parkscheiben individuell bedruckt als Give Away.

Warum Werbeartikel für Autohäuser unverzichtbar sind

Autohäuser haben sehr oft mit Ihren Kunden einen persönlichen Kontakt. Ob bei der Übergabe eines Neufahrzeugs, bei den Serviceterminen, beim Reifenwechsel oder auch bei Reklamationen. Die Autohäuser erhalten meist nur Streuartikel wie Kugelschreiber, Führerscheinhüllen und Schlüsselanhänger von den Automarken – und dies inzwischen auch meist nur kostenpflichtig. Aber auch Autohändler und Werkstätten sollten Werbeartikel mit eigenem Logo einsetzen, um die Bekanntheit zu fördern und eine lokale Marke aufzubauen. Denn nicht nur die direkten Kunden sind hierfür Empfänger, sondern auch für Empfehlungen und zur Gewinnung von Neukunden.

Werbeartikel für verschiedene Anlässe in Autohäusern

Kontakt-Geschenk bei Fahrzeugübergabe

Der Tag der Fahrzeugübergabe ist für den Verkäufer wie auch für den Kunden ein emotionales Ereignis. Es muss nicht immer der klassische Blumenstrauß sein, der nach ein paar Tagen verwelkt in den Abfall geworfen wird. Nutzen Sie dieses freudige Ereignis und überraschen Sie den neuen Fahrzeugbesitzer mit einem langlebigen und nützlichen Geschenk!

Kontakt-Geschenk bei Hausmessen & Gewerbeschauen

Messen und Gewerbeschauen sind ideale Gelegenheiten, um Ihr Autohaus präsent zu machen. Ein auffälliges und praktisches Werbegeschenk hilft dabei, mit den Messebesuchern ins Gespräch zu kommen. Machen Sie auf sich aufmerksam und wecken Sie bei den Messebesuchern Begehrlichkeit. Brechen Sie beispielsweise das Eis mit einem Eiskratzer in einer auffälligen Farbe.

Kinderfreundliche Werbegeschenke

Kinder sind die Kunden bzw. Autofahrer von morgen. Bedenken Sie das bei der Geschenk-Auswahl. Zaubern Sie Kindern und Eltern ein Lächeln aufs Gesicht, wenn Sie den Kinder beispielsweise mit einem Auto-Malbuch die Wartezeit beim Reifenwechsel verkürzen. Damit bereiten Sie den Empfängern nicht nur eine Freude, sondern bleiben auch positiv in Erinnerung.

Service-Termin (TÜV, Inspektion, Wartung)

Kunden, die regelmäßig den Service in Anspruch nehmen oder auch Kunden, die den TÜV abnehmen lassen und bestenfalls im Voraus eine Durchsicht machen lassen, sollten Sie für die Treue mit einem kleinen Dankeschön belohnen. Bedanken Sie sich bei Ihren Kunden und versüßen Sie ihnen die Wartezeit bei Service-Terminen mit einem kleinen Give-Away.

Reifenwechsel - Saisonale Giveaways

Der Reifenwechsel steht regelmäßig zweimal im Jahr an und ist die optimale Gelegenheit dem Kunden mit einer kleinen Aufmerksamkeit für den Besuch zu danken. Ein zufriedener Kunde wird gerne für den nächsten Reifenwechsel wieder einen Termin ausmachen. Die kleinen Aufmerksamkeiten können je nach Saison angepasst werden. 

"Sorry"-Geschenke bei Reklamationen

Reklamationen sind immer eine Chance, je nachdem wie man sie löst. Zeigen Sie hier Ihren Kunden, dass Ihnen ihr Anliegen wichtig ist. Eine kleine Aufmerksamkeit kann hier Wunder wirken.

Mitarbeitergeschenke zur Motivation

Die Motivation der Mitarbeiter, egal ob in der Werkstatt, am Empfang oder im Verkauf, ist wichtig für den Erfolg eines Unternehmens. Glückliche Mitarbeiter sorgen für zufriedene Kunden. Belohnen Sie Ihr Team mit saisonalen Geschenken oder Jubiläumsgeschenken.

Werbeartikel für Bewerber & Azubis

Suchen Sie Auszubildende oder neue Mitarbeiter? Mit sympathischen Streuartikeln hinterlassen Sie einen positiven Eindruck bei potenziellen Bewerbern.

Basics & Grundausstattungen

Der erste Eindruck ist wichtig. Zu den Standard-Artikeln, die an keinem Empfang fehlen dürfen, zählen: Schreibgeräte, Blöcke, Schlüsselanhänger, Kinderartikel und viele andere Werbemittel mehr.

Kooperation mit Fahrschulen

Fahrschüler sind potentielle Neukunden, daher ist eine Zusammenarbeit mit einer Fahrschule eine gute Idee. Verteilen Sie in der Fahrschule Werbekärtchen mit Süßigkeiten oder Gutscheinen. Überraschen Sie den Führerschein-Neuling mit einem Gratulations-Mailing und verweisen Sie auf Ihren Gebrauchtwagen-Verkauf. Mailing-Verstärker kann hier beispielsweise ein Gutschein sein.