werbemax goes Bergdoktor - Betriebsausflug 2023

Auf den Spuren vom Bergdoktor oder Freude pur!

werbemax Team beim Bergdoktor in Ellmau
werbemax Team beim Frühstücken im Hotel Das Stein Amerang
Der Bergdoktor mit werbemax
werbemax-team-grüne-tshirts

Es war mal wieder Zeit für einen Betriebsausflug mit dem gesamten werbemax-Team. Dafür haben wir uns gleich in der Früh zu einem ausgiebigen Frühstück im Das Stein getroffen. Am reichhaltigen und vielseitigen Frühstücksbuffet wurde sich für den bevorstehenden Ausflug gestärkt. 

Nach der ersten Stärkung haben wir uns dann gemeinsam auf den Weg nach Ellmau/Tirol gemacht. Dort wurden wir an der Hartkaiserbahn herzlich von unserer Reiseführerin Annelie in Empfang genommen. Zur besseren Erkennbarkeit hat jeder werbemax-Mitarbeiter vorab ein Team-T-Shirt mit dem Motto "Berggeh is schee" / werbemax❤Bergdoktor" erhalten. Leider mussten wir unsere Tour im strömenden Regen starten. Aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung. Und als Werbemittelhändler sind wir natürlich alle bestens mit Regenschirmen und wetterfester Teamkleidung ausgestattet.

Erstes Ziel unserer Rundwanderung war die Bergdoktor-Praxis. Natürlich mit Innenbesichtigung der Praxis, bei der wir viele interessante Details zur Bergdoktor-Serie erhalten haben. 

Bergdoktor-ellmau

Anschließend haben wir uns zu einem gemütlichen Spaziergang durch das Filmdorf Ellmau bis zum Dorfplatz Going auf den Weg gemacht. Da hier gerade für die Bergdoktor-Serie gedreht wurde, war die Besichtigung der Kirche, der Apotheke und des Film-Gasthauses leider nicht möglich. Dafür konnten wir aber einen Blick auf zwei Schauspieler der Serie erhaschen, die sich gerade auf ihren Dreh vorbereitet haben. Während der Wanderung hat uns Annelie bei kurzen Stopps immer wieder interessante Backstage-Infos erzählt.

werbemax-am-drehort-vom-bergdoktor

Zur Mittagszeit sind wir in den Wagnerhof Stubn Genusskrämerei eingekehrt und wurden mit einer regionalen Einkehrjause überrascht. Bei leckerem Käse, Speck und Wurst vom Haus, selbstgemachten Aufstrichen und Hausgebackenem Brot haben wir den Einkehrschwung ausgiebig genossen. Nach der Stärkung war auch der Regen vorbei und wir konnten uns in schönstem Sonnenschein zum letzten Teil der Tour aufmachen, die Retourwanderung Richtung Ellmau. Auch hier haben wir unterwegs immer wieder Erklärungen von Annelie erhalten. Auf dem Parkplatz der Hartkaiser-Bahn war dann auch schon leider das Ende unserer geführten Bergdoktor-Tour mit Annelie.

Hinweisschild heute wegen gestern geschlossen

Um dem Ausflug einen gebührenden Abschluss zu geben, wurde dann noch mal mit dem Auto zur Wochenbrunner Alm gefahren. Mit dem Wilden Kaiser im Nacken und dem außergewöhnlichen Panoramas der Kitzbüheler Alpen vor den Augen,  haben wir uns abschließend auf der Sonnenterrasse einen Kaiserschmarrn schmecken lassen.

werbemax auf der wochenbrunn alm am wilden kaiser