werbemax erhält German Marketing Award

Merchandise Ideen für Roland Kaiser ausgezeichnet

werbemax erhält German Marketing Award für Roland Kaiser Cheers Sektgläser

Sondereditionsartikel für die „PERSPEKTIVEN-Geburtstagstournee“ von Schlagerstar ROLAND KAISER

Der Roland Kaiser Fanshop suchte für die Jubiläums-Geburtstagstour 2023 einen besonderen Fanartikel. Die Kernzielgruppe sind Frauen ab 25 Jahre. Durch die bisherige Zusammenarbeit zwischen werbemax und dem Fanshopbetreiber wurden bereits zielgenaue Artikel in der Vergangenheit umgesetzt. werbemax schlug das Sektglas „CHEERS No.1“ der Marke koziol vor. Vorab wurde die favorisierte Idee, das Sektglas CHEERS, als einzelner Artikel mit einer Mindestauflage vor Tourbeginn im Shop bei der Zielgruppe getestet. Innerhalb nur 2 Wochen Zeit war die Startauflage von 500 Stück abverkauft. 

Mit Roland Kaisers neuen Album „Perspektiven“ wurde u.a. der beliebte Song „Du, deine Freundin und ich“ veröffentlicht. Da die Konzerte häufig von mehreren Freundinnen besucht werden, wurde daher beschlossen, ein 3er-Set anzubieten und die Gläser passend zum Titel mit dem Aufdruck „DU“, „DEINE FREUNDIN“, „UND ICH“ zu bedrucken. Das Set wurde rechtzeitig zum Tourbeginn im Shop eingestellt sowie auf den Konzerten als „Sonderedition“ für diese Tour direkt verkauft. Einem perfekten Konzertbesuch -ohne Scherben- steht mit dem Set somit nichts mehr im Wege! 

Das Set entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem Topseller und ist somit als zielgenauer Fanartikel etabliert. 

 

Material-Innovation des Herstellers koziol

Die Sektgläser CHEERS sind aus dem Superglas by koziol entwickelt. Das hochwertige Material isoliert und hält die Getränke kühl, die hohe Form sorgt dafür, dass es länger sprudelt. Dazu ist das Glas nahezu unzerbrechlich und damit perfekt für Geburtstage, Gartenfeste, Ausflüge und überall dort, wo Scherben weniger Glück bringen. 

Auch die Nachhaltigkeit des Produkts wurde bedacht. So wird das Cheers-Sektglas in Deutschland (Odenwald) klimaneutral produziert. Das Material ist 100% recycelbar, langlebig und frei von Schadstoffen. 

 

Werbeanbringung auf den Sektgläsern und Sonderverpackung für das Set:

Die Sektgläser CHEERS wurden mit einem 1-farbigen Druck auf der Sektglasoberfläche bedruckt. Bei der Sonderedition „Roland Kaiser“ wurde je Glas die Druckfarbe variiert und mit einem Motivwechsel spannend umgesetzt. Es wurde eine Sonder-Kartonverpackung im eigenen Design umgesetzt.

 

Die Jury des German Marketing Awards zeichnete werbemax für die zielgenaue Entwicklung aus. Die Idee passe genau zur Zielgruppe, abgestimmt auf einen zentralen Song für die Jubiläums-Tournee und natürlich ein langlebiges, nachhaltiges Produkt das inzwischen 1.000fach auch in Social-Media-Kanälen mit Selfies platziert wurde. 

 

Das werbemax-Team freut sich sehr über diese Anerkennung und Auszeichnung. Die Award-Verleihung wurde zusammen mit dem Kunden per Fernprost gefeiert.