Plüschartikel individuell
Unikate aus Plüsch oder eine eigene Badeente
Die Nachfrage nach individuellen Produktlösungen von Plüschartiken, Badeenten, Anit-Streß-Artikeln oder Sonderanfertigungen von Maskottchen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Denn haptische Werbung wirkt umso effektiver, je stärker sie die Identität einer Marke in sich trägt. In vielen Marketingabteilungen ist dies bereits angekommen und es wird nicht mehr nur nach dem Gießkannen-Prinzip vorgegangen. In vielen Firmen wird die Produktanforderung genau und anspruchsvoll analysiert. Sowie in manchen Unternehmen bereits Maskottchen existieren, die als sympathische Werbeträger eingesetzt werden können. Hier kommen wir mit unserem spezialisierten Hersteller mbw ins Spiel – ein norddeutscher Importeur und Spezialist für sympathische Werbebotschafter der Qualitätsmarken MiniFeet®, Schnabels®, Squeezies® und Herr Bert®. Bereits im Standardkatalog von mbw sind viele Modelle zu finden, die sich für verschiedene Branchen eignen. Oft genau das passende Produkt, nur in der falschen CI-Farbe. Für mbw stellt es kein Problem dar, das Produkt in der gewünschten CI-Farbe umzusetzen oder gar den Weg zur Wunschfigur als Sonderanfertigung erfolgreich zu begleiten.
Viele Unternehmen denken Sonderanfertigungen seien zu teuer oder nicht realisierbar und zögern deshalb bei diesem Thema. Wir möchten Ihnen heute aufzeigen, dass es bei mbw viele individuelle Produkte in vergleichsweise geringen Stückzahlen zu attraktiven Preisen gibt und Ihnen einen einfachen Weg zum Sondermodell aufzeigen. So bietet der norddeutsche Importeur seine Squeezies® und Herr Bert®-Figuren schon ab 1.000 Stück in Wunschfarbe und ab 3.000 Stück maßgeschneidert als Sondermodell an. Quietsche-Enten können ab 3.000 Stück maßgeschneidert produziert werden. Im Plüsch- und Softball-Bereich ist dies je nach Größe des Produkts zwischen 3.000 und 5.000 Stück möglich.
Von der ersten Skizze bis zum individuellen, sympathischen Werbeträger fassen wir Ihnen die Schritte kurz zusammen.
Visualisierung
Zuerst wird zusammen mit dem mbw-Grafikteam eine erste Visualisierung erstellt. Hierbei können Sie als Kunde alle Vorgaben kommunizieren und Wünsche einfließen lassen. Eine enge und intensive Zusammenarbeit ist mbw hier enorm wichtig.
Erstes Muster
Nach erfolgreicher und vom Kunden freigegebener Visualisierung wird der Entwurf zu den Partnern von mbw in Fernost geschickt, um eine Preiskalkulation und noch weitere Eckdaten einzuholen. Nach Auftragsplatzierung wird ein erstes Muster in Handarbeit von den Produktmoduleuren erstellt. Das Muster bei Plüschtieren wird direkt aus dem finalen Originalmaterial gefertigt, bei den Quietsche-Enten und Antistressprodukten werden die Muster zunächst aus Wachs gefertigt. Die Herausforderung für die Moduleure ist hierbei oft, den Charakter oder Gesichtsausdruck einer Figur widerzugeben oder dafür zu sorgen, dass eine Figur schlichtweg nicht umfällt. mbw achtet ebenfalls darauf, dass die Produkte mit Blick auf Produktsicherheit und Qualität mit der Spielzeugrichtlinie EN 71 konform sind. Foodimitationen beispielsweise lehnt mbw grundsätzlich ab, da sie ausschließen möchten, dass Kleinkinder Teile der Figuren abbeißen. Als Hersteller steht mbw mit in der Pflicht.
Zweites Muster
Nach Freigabe des ersten Musters bei Quietsche-Enten, Squeezies® und Herr Bert®-Figuren, wird ein weiteres Muster aus einem speziellen Gips hergestellt und nach den Wunschfarben des Kunden hergestellt. Falls die Farbauswahl für den Kunden nicht passt, können so dann noch weitere Änderungen in der Farbgestaltung vorgenommen werden.
Produktion und Lieferung
Sobald alle Kundenwünsche erfüllt sind und das finale Muster freigegeben ist, werden die Werkzeuge für die Produktion erstellt, die Produktion startet und das Sondermodell geht in Serie. Die Produktion und Lieferzeit beträgt dann je nach Aufwand und Produktgruppe zwischen 13 und 22 Wochen.
Fertiges Produkt
Das fertige und maßgeschneiderte Sondermodell kann nach erfolgreicher Auslieferung Ihr Unternehmen oder Produkt erfolgreich und unverwechselbar repräsentieren. Sie haben ein Unikat als Werbeartikel und sorgen so für Begehrlichkeit beim Empfänger.
Eine spezielle Broschüre zum Thema Sondermodelle des Herstellers mbw stellen wir Ihnen hier kostenlos zum Download zur Verfügung. Gerne stehen wir Ihnen ebenfalls bei Fragen zur Umsetzung Ihrer Ideen und Wünsche bezüglich einer Sonderanfertigung zur Seite. Wir beraten Sie gerne.
Referenz Meggle Kuh
Bestes Beispiel für eine attraktive Umsetzung einer Sonderanfertigung ist die Sonderserie des bayerischen Molkereiunternehmens Meggle. Das Unternehmen ist weltweit ein Begriff für innovative und qualitativ hochwertige Molkereiprodukte aus Bayern und ist zum Synonym für glückliche Kühe geworden. Für die jährlich im Oktober stattfindende Messe CPhI wurde schon vor über 20 Jahren in Zusammenarbeit mit werbemax die Sonderserie der Squeezies®-Meggle-Kuh entwickelt. Das Messe-Präsent ist über die Jahre zum wahren Sammelobjekt geworden. So gibt es beispielsweise die beliebte Knautsch-Kuh als Doktor, Koch, Bayer oder Bayerin. Messebesucher erwarten jedes Jahr wieder mit großer Neugierde die neueste Meggle-Knautsch-Kuh. Damit wird deutlich, wie diese Kühe das Unternehmen Meggle unverwechselbar repräsentieren und auf einfachem Weg eine durchschlagende Werbewirkung haben.
Die Nachfrage nach individuellen Produktlösungen von Plüschartiken, Badeenten, Anit-Streß-Artikeln oder Sonderanfertigungen von Maskottchen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Denn haptische Werbung wirkt umso effektiver, je stärker sie die Identität einer Marke in sich trägt. In vielen Marketingabteilungen ist dies bereits angekommen und es wird nicht mehr nur nach dem Gießkannen-Prinzip vorgegangen. In vielen Firmen wird die Produktanforderung genau und anspruchsvoll analysiert. Sowie in manchen Unternehmen bereits Maskottchen existieren, die als sympathische Werbeträger eingesetzt werden können. Hier kommen wir mit unserem spezialisierten Hersteller mbw ins Spiel – ein norddeutscher Importeur und Spezialist für sympathische Werbebotschafter der Qualitätsmarken MiniFeet®, Schnabels®, Squeezies® und Herr Bert®. Bereits im Standardkatalog von mbw sind viele Modelle zu finden, die sich für verschiedene Branchen eignen. Oft genau das passende Produkt, nur in der falschen CI-Farbe. Für mbw stellt es kein Problem dar, das Produkt in der gewünschten CI-Farbe umzusetzen oder gar den Weg zur Wunschfigur als Sonderanfertigung erfolgreich zu begleiten.
Viele Unternehmen denken Sonderanfertigungen seien zu teuer oder nicht realisierbar und zögern deshalb bei diesem Thema. Wir möchten Ihnen heute aufzeigen, dass es bei mbw viele individuelle Produkte in vergleichsweise geringen Stückzahlen zu attraktiven Preisen gibt und Ihnen einen einfachen Weg zum Sondermodell aufzeigen. So bietet der norddeutsche Importeur seine Squeezies® und Herr Bert®-Figuren schon ab 1.000 Stück in Wunschfarbe und ab 3.000 Stück maßgeschneidert als Sondermodell an. Quietsche-Enten können ab 3.000 Stück maßgeschneidert produziert werden. Im Plüsch- und Softball-Bereich ist dies je nach Größe des Produkts zwischen 3.000 und 5.000 Stück möglich.
Von der ersten Skizze bis zum individuellen, sympathischen Werbeträger fassen wir Ihnen die Schritte kurz zusammen.
Visualisierung
Zuerst wird zusammen mit dem mbw-Grafikteam eine erste Visualisierung erstellt. Hierbei können Sie als Kunde alle Vorgaben kommunizieren und Wünsche einfließen lassen. Eine enge und intensive Zusammenarbeit ist mbw hier enorm wichtig.
Erstes Muster
Nach erfolgreicher und vom Kunden freigegebener Visualisierung wird der Entwurf zu den Partnern von mbw in Fernost geschickt, um eine Preiskalkulation und noch weitere Eckdaten einzuholen. Nach Auftragsplatzierung wird ein erstes Muster in Handarbeit von den Produktmoduleuren erstellt. Das Muster bei Plüschtieren wird direkt aus dem finalen Originalmaterial gefertigt, bei den Quietsche-Enten und Antistressprodukten werden die Muster zunächst aus Wachs gefertigt. Die Herausforderung für die Moduleure ist hierbei oft, den Charakter oder Gesichtsausdruck einer Figur widerzugeben oder dafür zu sorgen, dass eine Figur schlichtweg nicht umfällt. mbw achtet ebenfalls darauf, dass die Produkte mit Blick auf Produktsicherheit und Qualität mit der Spielzeugrichtlinie EN 71 konform sind. Foodimitationen beispielsweise lehnt mbw grundsätzlich ab, da sie ausschließen möchten, dass Kleinkinder Teile der Figuren abbeißen. Als Hersteller steht mbw mit in der Pflicht.
Zweites Muster
Nach Freigabe des ersten Musters bei Quietsche-Enten, Squeezies® und Herr Bert®-Figuren, wird ein weiteres Muster aus einem speziellen Gips hergestellt und nach den Wunschfarben des Kunden hergestellt. Falls die Farbauswahl für den Kunden nicht passt, können so dann noch weitere Änderungen in der Farbgestaltung vorgenommen werden.
Produktion und Lieferung
Sobald alle Kundenwünsche erfüllt sind und das finale Muster freigegeben ist, werden die Werkzeuge für die Produktion erstellt, die Produktion startet und das Sondermodell geht in Serie. Die Produktion und Lieferzeit beträgt dann je nach Aufwand und Produktgruppe zwischen 13 und 22 Wochen.
Fertiges Produkt
Das fertige und maßgeschneiderte Sondermodell kann nach erfolgreicher Auslieferung Ihr Unternehmen oder Produkt erfolgreich und unverwechselbar repräsentieren. Sie haben ein Unikat als Werbeartikel und sorgen so für Begehrlichkeit beim Empfänger.
Eine spezielle Broschüre zum Thema Sondermodelle des Herstellers mbw stellen wir Ihnen hier kostenlos zum Download zur Verfügung. Gerne stehen wir Ihnen ebenfalls bei Fragen zur Umsetzung Ihrer Ideen und Wünsche bezüglich einer Sonderanfertigung zur Seite. Wir beraten Sie gerne.
Referenz Meggle Kuh
Bestes Beispiel für eine attraktive Umsetzung einer Sonderanfertigung ist die Sonderserie des bayerischen Molkereiunternehmens Meggle. Das Unternehmen ist weltweit ein Begriff für innovative und qualitativ hochwertige Molkereiprodukte aus Bayern und ist zum Synonym für glückliche Kühe geworden. Für die jährlich im Oktober stattfindende Messe CPhI wurde schon vor über 20 Jahren in Zusammenarbeit mit werbemax die Sonderserie der Squeezies®-Meggle-Kuh entwickelt. Das Messe-Präsent ist über die Jahre zum wahren Sammelobjekt geworden. So gibt es beispielsweise die beliebte Knautsch-Kuh als Doktor, Koch, Bayer oder Bayerin. Messebesucher erwarten jedes Jahr wieder mit großer Neugierde die neueste Meggle-Knautsch-Kuh. Damit wird deutlich, wie diese Kühe das Unternehmen Meggle unverwechselbar repräsentieren und auf einfachem Weg eine durchschlagende Werbewirkung haben.