Oktoberfest-Box mit Promotional Gift Award ausgezeichnet

In der Kategorie Best Practice

oktoberfest bd
baierl demmelhuber oktoberfest
bierkrug werbeartikel
werbemax oktoberfest set

Der Promotional Gift Award: Eine internationale Auszeichnung für haptische Werbung, die seit 2003 vom Kölner Fachverlag WA Verlag verliehen wird. Wir haben unser Produktset zum Motto „"Oktoberfest dahoam" – der Wiesntisch in der Box“ eingereicht und die Auszeichnung in der Kategorie Best Practice gewonnen!

Gerhard Bezold und Bianca Hartwig mit Promotional Gift Award im werbemax Showroom
Gerhard Bezold (werbemax) und Bianca Hartwig (Baierl & Demmelhuber)

Die Idee: Oktoberfest dahoam

Im Jahr 2020 war Kreativität gefragt. Traditionelle Kontaktmöglichkeiten zu Kunden wie Messen und Events mussten wegen der Pandemie ausfallen.

Für unseren Kunden Baierl & Demmelhuber ist der jährliche Oktoberfest-Abend mit seinen Kunden ein Highlight im Jahreskalender. Aber die Münchner Wiesn musste in 2020 abgesagt werden. Das südostbayerische Unternehmen wollte seinen Kunden eine Alternative bieten, um auch zu Hause, also dahoam, ein kleines Oktoberfest feiern zu können. So entstand die Idee des Wiesn-Tisches in der Box.

Und die Oktoberfest-Box hat es in sich:
Schon allein die Aufmachung uns das Öffnungserlebnis erzeugen einen hohen Spannungsbogen. Wie eine Schatzkiste kann man nach dem Öffnen des Verschlussbandes - ohne weiteres Werkzeug - den Deckel heben und blickt überrascht auf ein Set, das sofort die Herzen höher schlagen lässt.

Der handgemachte Steinzeug-Krug ist ein echter Hingucker und bleibt sicherlich lange im Einsatz.

Da der Oktoberfest-Abend immer im Hacker-Zelt stattfindet, durften zwei Flaschen Hacker-Pschorr mit Bügelverschluss nicht fehlen. Die Grußkarte wurde im Bierdeckel-Material umgesetzt. Und für uns das i-Tüpfelchen – die Verpackung. Ein aufwendiger, bedruckter Karton mit spezieller Öffnungsmechanik.

Manchmal muss man eben neue Wege gehen. Der Kunde hat nicht einfach „abgesagt“, sondern kreativ eine Alternative geboten und die bleibt lange in Erinnerung. Die Oktoberfest-Box ist absolut durchdacht und aufwendig umgesetzt. Für uns ein richtiges „Best practice“ und daher hat es einen Promotional Gift Award verdient.

Prost!

Unsere Bewerbung für den Promotional Gift Award:

 

Steinkrug Demmelhuber Baierl

Dazu noch die passende Vintage-Brotzeitserviette aus Österreich:

vintage geschirrtuch mit einwebung

 

Resonanz der Kunden:

Mache aus der Not eine Tugend!
Der baierl + demmelhuber Wiesntisch in der Box war ein voller Erfolg – unerwartet, überraschend, wertschätzend, Begeisterung auslösend und die persönliche Bindung zum Kunden stärkend! Kundenrückmeldungen:

„Wir sagen Danke und Vergelt‘s Gott für die Wiesnausstattung! Unsere Mitarbeiter haben sich riesig gefreut – Freitag war der ideale Tag für die Lieferung. Auch Ihnen gilt trotz des ausgefallenen Oktoberfestes ein PROSIT auf weiterhin gute Zusammenarbeit.“

„Im Namen des ganzen Büros, möchten wir uns herzlich für die Bierkrüge und das Wiesnbier bedanken. Wir haben dies zum Anlass genommen um einen kleinen internen Anstich zu feiern!“

„In wenigen Worten: S E N S A T I O N E L L !! Herzlichen Dank für ihr Oktoberfest-Package und damit die Möglichkeit für uns, dieses Fest hier „indoor“ auszurichten. Das bestellte Wiesn-Zelt müsste am Montag bei uns eintreffen, eine Blaskapelle haben wir auch schon….wir werden berichten. Aber noch schöner ist natürlich die Vorfreude darauf, kommendes Jahr dieses Fest wieder mit Ihnen zu erleben. Herzlichen Dank nochmal im Namen des gesamten Teams. Mit Wiesn-Grüßen aus Düsseldorf!“
 

Über baierl + demmelhuber:

baierl + demmelhuber baut Innenräume mit Herz + Verstand. Als mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit über 700 Mitarbeitern an zwölf Standorten ist baierl + demmelhuber führender Spezialist im Bereich des hochqualitativen Innenausbaus verwirklicht die Visionen seiner anspruchsvollen Auftraggeber. Überall auf der Welt. Mit Herz + Verstand. Seit 1964.