Starke Werbeartikel mit Logo für Samsung SDI

Werbegeschenke als Markenbotschafter für Samsung SDI

Starke Werbeartikel wie Tassen, Tasche, Display Cleaner, Dry Bag und Glasstrohhalme für Samsung SDI
Display Cleaner mit Logo Samsung SDI
Glasstrohhalme und Tasche als Werbartikel für Samsung SDI
Aufmerksamtkeitsstarke Werbeartikel wie Tasche, Display Cleaner, Glasstrohhalme und Dry Bag für Samsung SDI
Schwarze Tasse als Werbeartikel für Samsung SDI
Webeartikel Tasche mit Samsung SDI Logo und zwei Glasstrohhalme mit Gravur

Werbeartikel als Teil einer ganzheitlich integrierten Kommunikation am Beispiel Samsung.

Wir durften in 2022 ein spannendes Projekt für einen SAMSUNG-Standort starten. SAMSUNG wählte uns als eine Agentur für das Mitarbeitermarketing aus und wir haben nach einem ausführlichen Briefing der Einsatzbereiche eine Konzeptidee mit passenden Werbeartikeln präsentieren. Für ein neues Werk werden rund 2.000 Mitarbeiter gesucht, ebenso sollen die bereits bestehenden 2.000 Mitarbeiter durch verschiedene Aktionen besser an das Unternehmen gebunden werden, um die Fluktuation zu reduzieren. Es gab hierzu viele Einsatzbereiche zu berücksichtigen und auch den Einsatzort in Ungarn. Die Zielgruppe war breit gefächert (Alter, Herkunft, Geschlecht, Bildungsgrad) und die Zeit drängte. Wir haben schnell je Einsatzbereich einzelne Ideen entwickelt und diese durch laufende Abstimmung mit dem Kunden Samsung priorisiert und reduziert. Ebenso haben wir versucht, einzelne Artikel für mehrere Einsatzzwecke zu nutzen, um nicht unzählige Einzelartikel zu produzieren, sondern eine maximale Flexibilität zu schaffen.

Mehr als 13 verschiedene Werbeartikel für unterschiedliche Touchpoints.

Für die erste Umsetzungsstufe wurden 13 verschiedene Werbeartikel für verschiedene "Touchpoints" umgesetzt. Vorgabe war Bezug zu Nachhaltigkeit, hohe Qualität und lange Einsatzdauer sowie Alltagstauglich. Genau unsere Lieblingsthemen, für die wir bekannt sind.

Einige Artikel wurden als Allrounder umgesetzt, u.a. der Kugelschreiber QS20 von prodir und das smarte Notizbuch Tablet-Book im Format A5 (für Rekruiting, Messen, Besucher, für Mitarbeiter im Haus). Für Rekruiting-Messen wurde der Sprout Pencil sowie Glasstrohhalme (made in germany) und Bienenwachstücher (made in germany) umgesetzt. Für das Hochschulmarketing der innovative Endless-Graphite-Pencil sowie Display Cleaner (made in germany). Die Retap Glasflasche und der travelite BASIC Rucksack eignen sich perfekt für das Onboarding von neuen Mitarbeitern. Für das Vorschlagswesen und Projektbelohnungen wurde die Mahlwerck Tasse 151 umgesetzt. Allgemein für Besuchergruppen, Praktikanten und Aushilfskräfte wurde als kleines Dankeschön das Richartz Keytool sowie eine Drybag vom Markenhersteller Halfar eingesetzt. Als Grundausstattung für Besucher und Kunden wurde der praktische FARE Ökobrella Shopping-Taschenschirm mit dezentem Logo veredelt.

Viele dieser Artikel wurden bereits nachbestellt, da die Resonanz bei den jeweiligen Zielgruppen sehr gut ist. Zudem wurden nun die Projekte Geburtstagsgeschenk, Jubilare (2 und 5 Jahre) sowie ein Dankeschön zum Jahresende angegangen. Hier sind wir gerade in der Umsetzung und freuen uns, dass wir SAMSUNG so vollumfänglich und konzeptionell rund um das Mitarbeitermarketing betreuen dürfen.

Sie sind auch auf der Suche nach nachhaltigen und hochwertigen Werbeartikel mit Mehrwert? Dann fragen Sie uns gleich an!

Jetzt Produkte anfragen!