space_222x10px

pga_preisuebergabe1

space_18x132px

werbemax mit Promotional Gift Award 2013 ausgezeichnet

Ameranger Werbemittelhändler erhält „Oscar der Werbemittebranche“

Die in Amerang ansässige Werbemittelagentur werbemax GmbH wurde mit dem „Oscar der Werbemittelbrache“, dem Promotional Gift Award, ausgezeichnet. Auf der „Haptica live“ in Köln prämierte der Kölner WA Verlag mit dem Promotional Gift Award zum elften Mal die kreativsten Innovationen der Werbeartikelbranche. Aus insgesamt 233 Einreichungen wählte die Jury 37 Preisträger aus. werbemax konnte in der neuen Kategorie „Best Practice“ als eine von 6 Agenturen national überzeugen: Hier stehen neben dem speziellen Produkt auch das Kommunikationsziel, die Ideengenerierung sowie die Umsetzung der Kampagne im Fokus. Gemeinsam mit  dem Kunden EurimPharm Arzneimittel GmbH aus Saaldorf-Surheim entwickelte werbemax ein attraktives Gewinnspiel für Apotheken, bei dem die Endverbraucher aktiv eingebunden wurden. Die Idee der Ameranger Werbeträgerspezialisten: Die Kunden sollten mit der beliebten FIMO-Knetmasse das EurimPharm-Maskottchen „EurimSmiles“ kneten und ein Foto davon auf einem Teilnahmebogen in ihrer Apotheke abgeben. Als Gewinn winkte ein Familienwochenende im Europa-Park in Rust. Die Resonanz auf das Gewinnspiel war mit knapp 1.000 Einreichungen äußerst stark und das Ziel der sympathischen Kundenbindung sowohl zwischen EurimPharm und den Apotheken wie auch zwischen diesen und ihren Kunden wurde bestens erreicht. Aufgrund der vielen kreativen Einreichungen wurden letztendlich sogar anstatt einem Gewinner vier Teilnehmer mit jeweils einem Wochenende belohnt.
Für werbemax ist der Promotional Gift Award 2013 bereits die zweite nationale Auszeichnung. Bereits im Jahr 2008 erhielten die Ameranger Kreativen vom Branchenverband PSI die Auszeichnung „Campaign of the year“ für ein Projekt für den Kunden Wacker Chemie AG.

Bilduntertitel:
Bei der Preisübergabe in Köln präsentieren sich gut gelaunte Werber für das Erinnerungsfoto (v.l.n.r.): Stephanie Pielsticker, Cornelia Hogger (EurimPharm Arzneimittel GmbH), Christian Höfling, Gerhard Bezold (werbemax GmbH), Oliver Leykam (vom Hersteller STAEDTLER).

Twitter_Button_250px Facebook_button_250px
textiles_vertrauen
promotional-gift-award
PSI_CampaignOfTheYear reddotdersignaward

Copyright © 2016 werbemax GmbH | Technologiepark  |  Am Kroit 27  |  83123 Amerang
Unsere Angebote sind ausschließlich für Industrie, Dienstleistungsbetriebe und vergleichbare Institutionen bestimmt.
Unser werbemax Team freut sich auf Ihren Anruf +49(0)8075.9140-0